Film

  • Deutscher TV-Thriller zum Thema Kernkraftwerk!

    ONE 18.06.2021 22:25

    "Tag der Wahrheit"

    https://tvheute.at/one-programm/sendung/tag-der-wahrheit-film_-1042175928

    "Aufruhr im Kernkraftwerk Haut-Rhin: Ein bewaffneter und offensichtlich äußerst gut vorbereiteter Attentäter hat einen Wachmann

    ...
  • Endlagerproblematik als TV-Fantasy-Thriller

    Die schwedische 8 teilige TV-Serie "White Wall" (je 45 Minuten) thematisiert keines der echten Probleme bei der Endlagersuche und dennoch zeigt es, dass das Thema Atommüll Einzug in die Kino- und Filmindustrie gefunden hat.

    Anlass für diese Nachricht war, dass diese Serie nun bei Arte in der Mediathek verfügbar ist. Allerdings muss man sich mit deutschen Untertitel zufriedengeben. Im

    ...
  • Lasst euch nicht von Lügnern aufwecken!

    Es gibt kein einziges Atomkraftwerk in Luxemburg, ist aber umgeben von mehreren Reaktoren jenseits der Grenze.

    DokuDrama "Super-Gau. Die letzten Tage Luxemburgs", arte, 21.4.21, 20.15
    oder: Alles gar nicht so schlimm!

    Mich hat dieser "Spielfilm" verärgert, da haben wir schon weit bessere Filme und Dokus zu Atomkatastrophen gesehen.
    Ja, "glatt und

    ...