Klimaschutz

  • Atomkraft rettet NICHT unser Klima!

    "Atomkraft rettet NICHT unser Klima!" so lautete das Thema der diesjährigen Demo zum Gedenken an das Geschehen in Fukushima vor 11 Jahren.

    Doch die aktuellen Ereignisse um das Kernkraftwerk Saporischschja drängten sich noch vor das Thema "Klima" in den Reden.

    Zum Nachlesen "Informationen zur kerntechnischen Sicherheit in der Ukraine" (mit laufenden Updates)

    ...
  • Der größte Bluff - Deutsche Atompolitik kontra Klimaschutzpolitik

    Die KlimaUnion blendet heikle Themen aus

    Werbewirksam haben vor der diesjährigen Bundestagswahl am Earth Hour Day, dem 27. März 2021, inoffiziell langjährige CDU/CSU-Parteimitglieder in Berlin die „KlimaUnion“ 1 gegründet. Ambitioniertes Ziel sei es, eine unionstaugliche 1,5-Grad Klimapolitik zu entwickeln“, über die der

    ...
  • Offener Brief zur Bundestagswahl: Atomkraft ist kein Klimaretter!

    Aus einer Mail von Nuclear Free Future Foundation 14.08.2021:

    Liebe Unterstützerinnen und Freunde,

    in einem offenen Brief appelliert die Nuclear Free Future Foundation an die Vorsitzenden der Parteien des demokratischen politischen Spektrums in Deutschland, sich eindeutig gegen Atomkraft

    ...