Strahlenschäden

  • Als Gast im Ausschusshimmel

    „Lieber tote Gäule reiten als ein neues Pferd zu satteln, Herr Lewitz?"

    Ein Mitglied unseres Bündnisses und gleichzeitig Mitglied bei den Grünen im Kreisverband Berlin-Charlottenburg, hat uns einen persönlichen Resonanz-Bericht über die ...

  • Argumente gegen Atompropaganda: Fakten zur Wirkung niedriger Strahlendosen

    In der neuen Ausgabe des IPPNW-Forums wurde ein zweiseitiger Beitrag von Prof. Dr. med. Alfred Böcking zum Thema "Argumente gegen Atompropaganda: Fakten zur Wirkung niedriger Strahlendosen" veröffentlicht.

    Link zur online Version des IPPNW-Formus 167/2021: ...

  • Atommüll im Namen der Forschung

    Rede zur Kazaguruma-Demonstration zum 8. Jahrestag von Fukushima 9. März 2019 (http://kazagurumademo.de/)

    Atomausstieg

    Mein Name ist Stephan Worseck und ich bin in dem Anti-Atom-Bündnis Berlin Potsdam das 2012 als Wannsee-Gruppe seine Arbeit aufnahm, aktiv. Weiterhin bin ich auch in

    ...
  • Interview mit Sebastian Pflugbeil: „Das ist eine ganz perfide Sache“

    Im online Magazin multipolar erschien am 09.10.2023 der erste Teil eines sehr lesenswerten und umfangreichen Interviews mit dem Physiker und Bürgerrechtler Sebastian Pflugbeil. Vielleicht erinnern Sie sich noch an Pflugbeil als Minister ohne Geschäftsbereich in der letzten DDR

    ...
  • Video Sammlung "Stimmen der Atomopfer"

    Aus einer Mail von "Sayonara Nukes Berlin" vom 06.01.2024:

    Schon am ersten Tag des Jahres hatten wir in Japan wieder ein großes Erdbeben mit einer Tsunami-Warnung. Die Halbinsel Noto wurde dabei heftig betroffen. Eine Gemeinde Suzu ist fast vollständig zerstört worden, und jeder, der in Japan schon lange Atomgegner war, weiß, dass es dort einen Bauplan eines AKWs gegeben

    ...